Osterputz 2011

Osterputz 2011

28.03.2011 Osterputzaktion der Jugendfeuerwehr Arzell – Weniger Müll als in den Vorjahren

Arzell. Auch in diesem Jahr haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Arzell unter der Leitung der Jugendwarte Heidrun Weber und Manuel Giebel den alljährlichen Osterputz durchgeführt und die Gemarkung in und um Arzell herum von umherliegenden und weggeworfenen Unrat gereinigt.

Vom Landkreis Fulda mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet gingen die 10 Jugendlichen und 2 Betreuer in drei Gruppen aufgeteilt auf die Suche und wurden auch schnell fündig. Neben achtlos weggeworfenen Hausmüll fanden die fleißigen Jugendlichen in diesem Jahr unter Anderem auch Autoreifen. Nach getaner Arbeit gab es als Dankeschön eine kleine Stärkung. Übereinstimmend wurde dabei festgestellt, dass die Müllberge in den letzten Jahren kleiner geworden sind, die Menschen also scheinbar mehr Umweltbewusstsein entwickelt haben. Ob sich dieser Trend fortsetzt, wird die Jugendfeuerwehr Arzell beim Osterputz 2012 feststellen können.