Osterputz 2014

Osterputz 2014

Jugendfeuerwehr führte Osterputz in Arzell durch

Wie bereits in den Jahren zuvor führte die Jugendfeuerwehr unter der Leitung der Jugendwarte Andreas Reuter und Julian Fongar sowie der Jugendbetreuerin Patricia Weber mit Unterstützung der Einsatzabteilung auch in diesem Jahr den alljährlichen Osterputz in der Gemarkung Arzell durch. Mit zwei Gruppen wurde der Unrat im Ober- und Unterdorf aufgesammelt. Neben dem üblichen Müll (Plastikmüll und Pappe) wurde dieses Jahr sogar eine defekte Stichsäge gefunden. Die Müllsäcke sowie Schutzhandschuhe wurden erneut durch den Landkreis Fulda bereitgestellt.

Im Anschluss an die Säuberung der Flur wurde der Tag bei Würstchen und Getränken beendet. Wie bereits in den Vorjahren bemerkbar war der Müllberg auch in diesem Jahr etwas kleiner geworden. Ob sich dieser Trend weiter fortführt wird sich in den nächsten Jahren zeigen.